Aktuelles/Blog

Fr

08

Feb

2013

Resteverwertung (-:

Nachdem der Tag ziehmlich Kacke war habe ich den Entschluß gefaßt mich mit etwas positivem zu beschäftigen (-: Schon lage stand die Frage im Raum wohin mit den ganzen Blechresten, hier seht ihr das Ergebnis. Die Eigenproduktion des hinteren Radkasten- abschlusses, sowohl für links als auch für rechts. Olli ist übrigens der Meinung das die Bleche keine Sicken haben dürfen, bei meinen 67er haben sie welche! Also solltet ihr Interesse haben einfach mailen, ich mache auch gerne welche ohne Sicken.........

0 Kommentare

Fr

01

Feb

2013

Beifahrertür vollendet

Heute habe ich schnell nochmal die Beifahrertür an den rostigen Stellen gestrahlt, geschweißt und verzinnt  (-:

0 Kommentare

Di

29

Jan

2013

Hell Elfenbein.........

Heute war es endlich wieder auszuhalten in der Werkstatt, da habe ich die Gelegenheit beim Schoppf gepackt und den Unterboden mit Brantho übergeduscht (-:

0 Kommentare

So

20

Jan

2013

Drivers door.....

Es geht voran, heute habe ich der Fahrertür den letzten Schliff verpasst, nach dem strahlen fand sich doch das ein oder ander Loch )-:

0 Kommentare

Mo

14

Jan

2013

T3 Syncro, FOR SALE

Durch einen Zufall haben wir diesen T3 Syncro gefunden und mußten ihn mitnehmen.....
1A Blechzustand, 150 tkm, Sperren und Motor 2,1WBX konnten wir noch nicht testen da der Motor im Moment nicht läuft...
Nach einigem hin und her haben wir uns entschieden ihn in gute Hände abzugeben  falls
jemand Intresse hat...... ???

Macht uns ein Gebot.....
Oder Tausch gegen etwas Luftgekühltes ???

0 Kommentare

Mo

26

Nov

2012

Es geht weiter......

Je näher die Feiertage kommen desto kälter wird es in der Werkstatt, langsam Zeit die Heizung in die Gänge zu bringen. Passend zum Thema habe ich mich mit Standheizung und Ölkühler beschäftigt aber seht selbst. Jetzt muß das ganze noch eine Verkleidung bekommen und dann gibt es Farbe.

0 Kommentare

Di

20

Nov

2012

Dringen gesucht, T3 Teile!

Hilfe, ich suche für den neuen Firmenwagen, T3 BJ. 88  zwei Beckengurte und die Gummimatte auf dem Motorraum. Wenn möglich in gutem Zustand, Angebote bitte an michael.beyer@wagenblech.de

0 Kommentare

Fr

16

Nov

2012

Endlich wieder mal wieder.....

Heute hebe ich mich mal wieder mit dem Bulli beschäftigt und letzte Blecharbeiten erledigt. Wenn Standheizung und Ölkühler angepaßt sind kann er von Unten Farbe bekommen (-:

 

Na denn, gute Nacht!

0 Kommentare

So

11

Nov

2012

Neuer Firmenwagen im Langstreckentest

Nur ganz am Rande bemerkt, der T3 hat die Tour nach Schweden nun schon zum zweiten Mal problemlos bewältigt.

1 Kommentare

Do

11

Okt

2012

Halleluja, es ist vollbrach.....

....jetzt macht er die Bremer Straßen unsicher, Lutzis rubinroter Standard ist on the road! Demnächst soll ich ihn in Natura erleben, dann bringt der Lutz das Rollgestell wieder zurück. Also herzlichen Glückwunsch von hier und unfallfreie Fahrt!

0 Kommentare

Do

04

Okt

2012

Neuer Firmenwagen der Werkfeuerwehr

.....endlich nach langem Warten ist das "neue" Fahrzeug unserer Werkfeuerwehr eingetroffen. Baujahr 88, 72 .000 KM und benzinbefeuert (-:, leider konnte ich den Ortsbrandstifter nicht überzeugen Blaulicht und Martinshorn am Fahrzeug zu belassen. Ein Originale Rundumkennleuchte konnte ich schon besorgen, was fehlt ist eine Signalanlage mit 2 Preßluft Fanfahren, möglicherweise kann ja jemand helfen. Der Fahrerin wäre das sehr lieb, endlich freie Bahn.......((-:

1 Kommentare

Do

19

Apr

2012

Tüdi's T1 Schuppen

Einer neuer Stern am Dealer Himmel (-: weil er sich immer über Preise, Lieferfähigkeit und Qualität geärgert hat, startet der Tüdi jetzt den Selbstversuch!

Unter www.vw-t1-teile.de  gibt es seit kurzem Bulliteile aller Art, was nicht lieferbar ist einfach mal per Mail anfragen!

........na dann viel Glück und zufriedene Kunden!

0 Kommentare

Di

07

Feb

2012

Herford 2012 (Nachtrag)

Ja hier fachsimpeln die Herren noch beim Bier am Becksbus, aber das Ergebnis überzeugt. Es gab einen alten Bekannten zu sehen, Olli's Ex Deluxe, der hat sich in fünf Monaten etwas verändert........

0 Kommentare

So

05

Feb

2012

Erste Reihe komplett (-:

Endlich, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber jetzt hab ich ihn, den Beifahrersitz für meinen Bulli.

 

Dank & Gruß an Uli

1 Kommentare

Mo

23

Jan

2012

....es geht weiter!

Endlich finde ich mal wieder die Zeit hier etwas zu schreiben. Der "Einbau" des Fensterteils auf der Fahrerseite ist abgeschlossen und den Ladeboden habe ich auch passend gemacht. War halt ein Klapptürboden der für den "Schieber" erst passend gemacht werden mußte. Allerdings möchte ich nicht verschweigen das die Passform ehr vor'n A.........war!

0 Kommentare

Di

29

Nov

2011

Endlich mal wieder Bulli.....

nachdem Lutzens Käfer uns demnächst verlassen wird, hat sich heute mal  wieder was am Bulli getan. Ich habe mich mit dem Einsetzen der Seitenteile beschäftigt aber seht selbst.

0 Kommentare

So

27

Nov

2011

Runder Geburtstag bei Seppel ((-:

Am Samstag hat Seppel seinen Vierzigsten gefeiert, da konnte man den Tüdhelm mal mit Champusglas sehen. Das Geburtstagskind hatte vom Fusel schon nen ganz schönen Dusel.........klasse Party (-8

0 Kommentare

Di

08

Nov

2011

912 Porschi....

Gestern bin ich mal eben beim Karim reigeschneit und hab mir seinen Porschi beguckt. Vielleicht hat ja jemand Interesse, das gute Stück ist käuflich.....

0 Kommentare

Sa

29

Okt

2011

Neue Bilder vom Typ3

Ich war heute nochmal kurz in der Werkstatt und habe noch ein paar Bilder vom Typ3 geschossen. Morgen ist Besichtigung, vielleicht verlässt er uns dann....)-;

1 Kommentare

Mo

24

Okt

2011

So kann der Winter kommen....

Letzte Woche waren wir in Heidelberg beim Augusto und haben eine Standheizung für unseren Bulli abgeholt. Er hat ein sehr schönes, Typ4 befeuertes Käfer Cabrio, das er für viele Gelegenheiten vermietet. Näheres gibt's unter www.kaefermieten.de, fast noch besser als der Käfer ist Augustos Espresso Maschine........((o:

2 Kommentare

Mo

17

Okt

2011

Vespa auf der Zielgeraden....

...mit reichlich Verspätung sind die Vespateile vom Lackierer gekommen. Der hatte anscheinend mit dem fachmänisch aufgebrachten Heizkörperlack zu kämpfen (-:

Vespa PX 50
Vespa PX 50

....flux wieder montiert die Mühle und auf eigener Achse zum Timo überführt, so soll es sein (o:

0 Kommentare

Fr

14

Okt

2011

Typ3 Bergung auf dem Lande...

Vor 20 Jahren mit originalen 53.000 km im Garten abgestellt, weil er nicht angesprungen ist. Wohlgemerkt, 1. Hand Garagenfahrzeug, leider hat sich sein Zustand in den Jahren die er als Vogelhäuschen diente nicht verbessert. So sind Timo und ich kurzerhand ausgerückt um ihn zu bergen und in die heimische Werkstatt zu verbringen. Fazit: komplett aber unrettbar vergammelt........)-;

0 Kommentare

Mo

10

Okt

2011

Maschinentage bei Wagenblech's......

Der Felix ist schon lange auf der Suche nach einer Abrichte gewesen, jetzt ist er fündig geworden. Mit diesem Geschütz, Marke Wilhelm Pieper, lassen sich nun endlich auch ganze Eichen bearbeiten. Fast hätte unser Stapler schlapp gemacht.......
.....und wo wir schon mal dabei waren, haben wir gleich noch eine kleine Abkantbank aus dem wilden Osten geholt. Gruß nach Wanfried, wo mittags schon Halbe konsumiert werden ((o:
0 Kommentare

So

25

Sep

2011

Hauptsache luftgekühlt........

....wie war das noch gleich mit "zu gutmütig"? Letzte Woche stand der Timo in der Tür und wollte wissen ob wir nicht eventuell Lust und Zeit hätten, seinen PX50 nackig zu machen. In der Woche darauf, nach dem Strahlen und Lackieren sollten wir ihn dann wieder zusammentüdeln, das kann ja was werden......(-;

 

Fortsetzung folgt..

0 Kommentare

Do

01

Sep

2011

Ordnung ist das halbe Leben....

.......heute bei Flodders in der Schrauberhöhle, ich sage nur "Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit".

 

Dieses Foto entstand in meiner ersten Schrauberwerkstatt und ist gefühlte 30 Jahre alt.

0 Kommentare

Sa

27

Aug

2011

Es war einmal.........1959

Bin heute beim Durchblättern eines Fotoalbums auf diesen Zeitungsartikel gestoßen. Das Foto wurde im Juni 1959 an der Allerbrücke in Verden aufgenommen. Eines von den Schmuckstücken müßte man haben, dann könnte das Schweißgerät im Keller bleiben.........(o:

0 Kommentare